MEIN ERSTER SONY, Benny Barbasch

Regie: Stéphane Bittoun
Bühnenraum und Kostüm: Britta Kloß 
Uraufführung 25.09.2008, Mousonturm Frankfurt, Spielorte: Pumpenhaus Münster, Lofft Leipzig, Schwankhalle Bremen, Stückemarkt Heidelberg, Cameri Tel Aviv, u.a.

Tel Aviv Anfang der 90er. Der 10jährige Jotam bekommt von seinem Vater einen Kassettenrekorder geschenkt, um seine vielen Ideen festzuhalten. Stattdessen aber beginnt der Junge, alles um sich herum aufzunehmen: den nächtlichen Streit der Eltern, den ersten Sex der Cousine, den Clash der Generationen auf Familienfeiern oder die Stille am Toten Meer.
Ein riesiges Kassettenarchiv entsteht. Jotam hält das Leben fest: Im Kleinen das der Familie, im Großen das in Israel. Inzwischen fast 30, beginnt Jotam anhand der alten Aufnahmen seine Geschichte zu erzählen...